Die Propolis Vitamincreme

Diese, eigentlich als Nachtcreme, konzipierte Propolis Vitamin Creme ist durch den hautspezifischPropolis-Vitamincremeen Vitaminkomplex aus den Vitaminen A und E, Propolisextrakt sowie einem speziellen Feuchtigkeitsfaktor ein Highlight in der Pflege trockener bzw. extrem trockener Haut.
Durch das Zusammenspiel der hochwertigen Inhaltsstoffe ist diese Creme ausgesprochen pflegend. Verwendbar als Tagescreme bei extrem trockener Haut oder Nachtcreme bei trockener bzw. empfindlicher Haut. Für die reichhaltige tägliche Pflege.
Inhalt 50ml

INCI: Aqua, Octyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Pentylene Glycol, Sorbitol, Cera Flava, Lanolin Cera, Magnesium Sulfate, Zinc Stearate, Tocopherol Acetate, Retinyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Propolis Cera, Behenyl Alcohol, Tocopherol, Beta Carotine, Parfum, Citral*, Geraniol*, Linalool*, Limonene*, Alpha-Isomethyl Ionone*

*= Bestandteil des Parfumöls


Soweit zur Produktbeschreibung!

Denn ich habe diese Creme die letzten Tage getestet und muss zugeben das ich total begeistert bin. Ich suche ja immer, vor allem für den Sommer, nach einer Feuchtigkeit bewahrenden und trotzdem pflegenden Creme. Da ja meine Haut, wahrscheinlich durch meine Medikation, die Ansprüche wechselt wie sonstwas (mal extrem trocken bis zum Schälen, dann wieder nur geknautscht und normal, oder ein paar Pickelchen und entzündete Stellen) dachte ich mir nachdem ich mir die Inhaltsstoffe angesehen habe „Naja probiere ich sie mal“ was drin ist ist ja schon mal sehr gut. Meistens merke ich ja relativ sofort spätestens nach dem 1. allerspätestens beim 2. Mal wenn ich eine Creme nicht wirklich vertrage.
Aber die Propolis-Vitamincreme ist echt ein Hammer.
Nicht zu fettig, nicht schmierig oder klebrig, zieht super ein und ich brauch nicht nach cremen oder Feuchtigkeitspflege extra unterlegen. Das tolle Hautgefühl hält bei mir also bis abends. Ja ich nehme sie als Tagespflege und seit gestern auch vor dem Schlafen gehen als Nachtpflege. Meine Haut im Gesicht und am Dekolltee ist entspannt, nicht gerötet, kribbelt nirgends, keine Knitterfältchen und die Rötungen sind fast weg.
Also für Haut die nicht weiß was sie will (so wie meine) nur zu empfehlen.
Übrigens auch sehr sparsam anzuwenden. Wenn die Creme nachschmiert hat man zuviel aufgetragen. Ist mir ein paarmal passiert.
So das wollte ich jetzt loswerden da ich mir vorstellen kann das es noch mehr Leute gibt die eine nicht unbedingt nach Schema F zu behandelnde Haut haben. Und dann sucht und sucht man ohne größere Erfolge da ja die Haut auch ihre Ansprüche und Bedürfnisse immer wieder ändert.
LG

Entdecke die Unterschiede von Ringelblume und Beinwell

Da ich in letzter Zeit immer wieder beobachten durfte wie viel Blödsinn über die verschiedenen (Heil-)Pflanzen im Umlauf ist dachte ich mir es ist einfach mal Zeit einen kurzen und übersichtlichen Vergleich zu veröffentlichen in dem die hauptsächlichen Wirkungsweisen definiert sind. Das werde ich wahrscheinlich in Zukunft öfter mit den verschiedensten Kräutern machen. Einfach als ersten Überblick.

Zwei Naturmittel – Ringelblume und Beinwell – die überzeugen

Ringelblumensalbe und Beinwellcreme sollen in keiner Hausapotheke fehlen. Beide Pflanzen punkten mit ihren adstringierenden, wundheilenden und entzündungshemmenden Wirkstoffen. Doch sie haben auch einige wichtige Unterscheidungsmerkmale:

Ringelblume – Zierde im Garten und beeindruckende Heilpflanze

Die Ringelblume (Calendula officinalis) öffnet ihre Blüten nur, wenn schönes Wetter am Programm steht. Ihre hell leuchtenden, gelb-orangen Blütenblätter, sind wahre Jungbrunnen für die menschliche Haut. Die gesunden Wirkstoffe finden sich in zahlreichen Hautpflege Produkten. Mit ihrer Fülle an Heil- und Pflegewirkung ist sie ebenso erfolgreich zur Behandlung von Hautproblemen, auch bei Kindern, einsetzbar. Ringelblumensalbe ist ein Naturmittel, welches durch ihre enthaltenen Wirkstoffe das Wachstum der neuen Haut positiv anregt und im Kampf gegen verschiedenste Hautprobleme Verwendung findet: So auch bei rissiger Haut, Pickel und Mitesser, denn Entzündungen werden durch die Anwendung der Salbe gehemmt. Ein wahres Allround-Talent, ebenso im Bereich Wellness als Körperpflege einsetzbar: Ihre Harze und Fruchtsäuren sorgen im Zusammenspiel mit ebenfalls enthaltenem Vitamin C für eine glatte, straffe Haut.

Beinwell – auch bekannt unter Wallwurz oder Beinwurz

Seinen Namen hat er aufgrund seines erfolgreichen Einsatzes bei Knochenbrüchen. Seine Heilwirkung als Naturmittel erstreckt sich aber noch auf zahlreiche weitere Bereiche, wie zum Beispiel Zerrungen, Prellungen und auch Verstauchungen. Hast Du Dich beim Sport wieder einmal zu sehr verausgabt? Oder Dein Training war so anstrengend, dass Du Dir sicher bist, am nächsten Tag mit einem Muskelkater aufzustehen? Dann probiere die Beinwellcreme mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen und genieße bereits beim Auftragen, ihre wohltuende, durchblutungsfördernde Wirkung. Des Weiteren kann Beinwell gegen Blutergüsse und gegen Prellungen erfolgreich verwendet werden. Beinwell lindert auf Naturbasis auch Muskelschmerzen und Sehnenscheidenentzündungen. Äußerlich überzeugt Beinwell durch seine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung. Nur innerlich darf Beinwell nicht angewendet werden.

Kleine Zusammenfassung der Unterschiede von Ringelblume und Beinwell

Ringelblume ist bei sämtlichen Hautproblemen, mit ihren ausgezeichneten Wirkstoffen im Bereich der Hautpflege und Körperpflege, einsetzbar. Kann, natürlich auch bei Kindern, zur Behandlung von kleineren offenen Wunden und Abschürfungen angewendet werden. Gegen Blutergüsse und gegen Prellungen hilft die Naturpflege Beinwellcreme optimal. Auch bei allen Problemen im Zusammenspiel mit den menschlichen Muskeln und Sehnen, wie Muskelkater und/oder Muskelschmerzen ist Beinwell prädestiniert für eine rasche Linderung. Unterstütze die Gesundheit Deiner Haut mit den natürlichen Inhaltsstoffen und der tollen Pflegewirkung der Ringelblumen Salbe von BienenDiätic. Oder gönne Dir nach dem Sport ein erfrischendes Wellness Programm für Deine strapazierten Muskeln mit der Beinwell Creme von Abtswinder Naturheilmittel.

Ringelblumen in voller Blüte

Ringelblumen in voller Blüte